Ich bin der Spezialist in Sachen Vasektomie

Ich bin der Spezialist für Ihre Vasektomie...

Vasektomie im Überblick



Online-Termin
Siegmund S.Siegmund S.
19:35 21 Apr 22
Lange nicht mehr einen solch netten und kompetenten Arzt gehabt! Bis jetzt wusste nicht, dass eine Untersuchung bei Urologen auch ohne Angst vor und während der Untersuchung möglich ist. Rezeptionistin und Arzthelferin auch sehr nett mit sehr guten Kenntnissen für Blutabnahme.
Sascha BürgelSascha Bürgel
16:02 15 Jan 22
Tja nun, wie schreibt man eine Rezension für einen Besuch beim Urologen? Im Prinzip erst mal nichts, worauf man sich freut- Wenn man schon mal Erlebnisse in einer normalen Praxis für gesetzlich Versicherte gemacht hat - umso weniger.Da ich keinen Nerv auf Wartezeiten & 5 Min Gespräche hatte, habe ich mir gedacht, dass es durchaus Sinn macht, als Selbstzahler einen Termin zu machen. Vorweg - ich kann es nur empfehlen, es hat mich Vieles positiv überrascht!Erstkontakt am Telefon: Eine sehr freundliche Mitarbeiterin begrüßt mich nach nicht einmal 3 Rufzeichen am Telefon- ich schildere kurz mein Anliegen, stelle ein paar Fragen. Sie hat eine unkompliziert gewinnende Art und ich fühle mich nach wenigen Sätzen eigentlich sehr wohl - Ich habe Glück und bekomme kurzfristig einen Termin.Der Besuch: sehr schicke Praxis, schöne Atmosphäre - die Dame vom Telefon vertieft meinen ersten positiven Eindruck -top!Der Arzt: spontan sympathisch, offen, ein guter Zuhörer, nimmt sich Zeit -Der Hinweis, dass ich Selbstzahler bin wird berücksichtigt- Ich habe jederzeit Kostentransparenz, da bei jeder Untersuchung der ungefähre Kostenrahmen genannt wird. Ultraschall von 3 Organen, weitere Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchung, Urintest und ein umfassendes Beratungsgespräch keine 100€Insgesamt verbrachte Zeit: mehr als eine Stunde- Wartezeit: keineIch habe für mich beschlossen, dass es mir meine Gesundheit wert ist - und eine so angenehme Atmosphäre : unbezahlbar!Danke!
Ela AmmedickEla Ammedick
18:04 03 Nov 21
Wir waren mit unserer Tochter (12) da und waren mehr als zufrieden. Der Empfang ist schon so herzlich, dass man sich richtig wohl fühlt. Dr. Krystofiak hat sich sehr viel Zeit genommenen und alles gründlich untersucht. Alle unsere Fragen wurden gut verständlich beantwortet. Ein sehr unkomplizierter und angenehm ruhiger Arzt. Für einen Witz zwischendurch war dennoch Platz und so haben wir alle drei die Praxis glücklich verlassen. :-)
Sami HammamiSami Hammami
10:31 17 Aug 21
Sehr gute und professionelle Empfang Service. Herr Dr. Thorsten ist ziemlich kompetent und auch freundlich.Schönste Praxis, in der ich je war!Kann ich nur empfehlen 👍
J. DruyenJ. Druyen
08:37 12 Aug 21
Herr Dr. Krystofiak und sein Team sind absolut kompetent und sehr freundlich. Man fühlt sich dort sehr wohl und bestens aufgehoben.
js_loader

Vasektomie - Verhütung

Ist Ihre Famlienplanung abgeschlossen? Oder ist eigener Nachwuchs so gar nicht Ihr Ding? Die sicherste Verhütungsmethode des Mannes ist die Vasektomie. Dabei werden in einem in der Regel komplikationsarmen chirurgischen Eingriff die Samenleiter durchtrennt. Die Spermien können danach nicht mehr über die Harnröhre nach außen gelangen.

Vasektomie - Kosten

Die Vasektomie wird in den meisten Fällen nicht von der Krankenkasse bezahlt und somit handelt es sich um eine Selbstzahlerleistung. Wir bieten diesen Eingriff im modernen Operationszentrum der RKM 740 Interdiziplinären Facharztklinik an.

Vasektomie - der Eingriff

Im Vergleich zur Sterilisation der Frau ist der Eingriff beim Mann deutlich einfacher und weniger invasiv. Bei der Vasektomie handelt es sich um einen ambulanten Eingriff. Er wird in der Regel in Lokalanästhesie durchgeführt. Auf Wunsch ist aber auch eine Vollnarkose möglich. Nach dem Eingriff müssen Sie noch für ca. 3 Monate weiter verhüten, bis bei einer Untersuchung der Samenflüssigkeit keine Spermien mehr nachgewiesen werden. Die Wunde wird mit selbsauflösenden Fäden verschlossen, die nicht gezogen werden müssen. Schon 24 Stunden nach dem Eingriff können Sie wieder duschen.

Vasektomie- und danach?

Ihr Sexualempfinden und Orgasmus wird durch den Eingriff in keinster Weise verändert oder gar eingeschränkt.

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier für Sie zusammengefasst

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
Bewertung wird geladen...
Sie wünschen eine Beratung?
Thorsten Krystofiak, FEBU

Thorsten Krystofiak, FEBU

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in unserer Praxis?

Wir freuen uns auf Sie.