STERILISATION FÜR MÄNNER

Vasektomie

Natürlich ist eine Vasektomie zunächst einmal: eine Operation – und die auch noch im Intimbereich. Völlig verständlich, dass viele Männer im ersten Moment verunsichert sind. Dabei bietet der kleine und in der Regel unkomplizierte Eingriffe große Vorteile. Keine Verhütungsmethode beim Mann ist sicherer als die Vasektomie bzw. die Sterilisation. Die Ausfallzeit nach der OP? Kaum der Rede wert. Auf dieser Website möchten wir Sie mit den wichtigsten Informationen zur Vasektomie versorgen. Oder Sie vereinbaren direkt einen Beratungstermin in unserer Facharztpraxis für Urologie und Kinderurologie in Düsseldorf-Heerdt. Wir freuen uns auf Sie!

Facharzt für Urologie & Medikamentöse Tumortherapie

Ihre Vorteile bei Thorsten Krystofiak, FEBU

Mit Thorsten Krystofiak steht Ihnen ein kompetenter Facharzt zur Verfügung: für alle Fragen im Vorfeld des Eingriffs und selbstverständlich für die Operation selbst. Mit über 100 Vasektomien pro Jahr bringt der Urologe viel Erfahrung und Routine mit. Alle operativen Eingriffe führen wir im hochmodernen OP-Bereich der RKM740 Interdisziplinen Facharztklinik durch. Vom Erstgespräch bis zur Operation – alles findet unter einem Dach statt.

Vorteile einer Vasektomie

Was passiert bei der Vasektomie?

Die Familienplanung ist abgeschlossen oder Sie wollen gar nicht erst in das Thema einsteigen? Dann ist die Vasektomie die sicherste Verhütungsmethode. Dabei durchtrennt der Operateur in einem (zumeist) unkomplizierten und kurzen Eingriff die Samenleiter. Die Spermien können dann nicht mehr über die Harnröhre nach außen gelangen. Nach dem Eingriff müssen Sie noch für ca. 3 Monate weiter verhüten, erst dann enthält die Samenflüssigkeit keine Spermien mehr.

Wie lange falle ich nach einer Vasektomie aus?

Natürlich ist eine Vasektomie zunächst einmal: eine Operation – und die auch noch im Intimbereich. Völlig verständlich, dass viele Männer im ersten Moment verunsichert sind. Dabei bietet der kleine und in der Regel unkomplizierte Eingriffe große Vorteile. Keine Verhütungsmethode beim Mann ist sicherer als die Vasektomie bzw. die Sterilisation. Die Ausfallzeit nach der OP? Kaum der Rede wert. Auf dieser Website möchten wir Sie mit den wichtigsten Informationen zur Vasektomie versorgen. Oder Sie vereinbaren direkt einen Beratungstermin in unserer Facharztpraxis für Urologie und Kinderurologie in Düsseldorf-Heerdt. Wir freuen uns auf Sie!

Welche Vorteile bringt die Vasektomie mit sich?

Vasektomie – ein Lustkiller?

Eine Vasektomie schränkt weder das Lustempfinden noch die Potenz eines Mannes ein. Ganz im Gegenteil. Viele Männer empfinden ihr Sexualleben nach der Sterilisation als deutlich entspannter, da Sie sich gemeinsam mit der Partnerin um das Thema Verhütung keinerlei Gedanken mehr machen müssen.

Ein ansprechendes Ambiente für Ihre Fragen.

Das Beratungsgespräch zur Vasektomie führen wir in unserer Facharztpraxis für Urologie und Kinderurologie in der RKM740 Interdisziplinären Facharztklinik in Düsseldorf-Heerdt durch. Gerne nimmt sich unser Praxisleiter Thorsten Krystofiak die nötige Zeit, um Ihre persönlichen Fragen in Ruhe zu beantworten.

Ausgezeichnet
Basierend auf 16 Bewertungen
Shqipe
Shqipe
25. April, 2023
Sehr nettes Team und sehr netter arzt, war mit meinem 2 jährigen dort. Total empfehlenswert 👍🏼
Mo
Mo
24. Februar, 2023
Schöne und moderne Praxis und sorgfältige und professionelle Vorsorgeuntersuchung und freundlichem Empfang. Ich habe mich bei Dr. Krystofiak und seinem Team gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!
Holger te Heesen
Holger te Heesen
26. Oktober, 2022
Alles bestens! Freundliches Telefongespräch, kundenfreundliche und schnelle Termingestaltung, freundlicher Empfang, blitzsaubere und moderne Praxis. Ich wurde gut beraten und die Untersuchungen, wie auch das Abschlussgespräch waren einwandfrei. Ich kann die Praxis von Thorsten Krystofiak nur empfehlen
Christian Kohlhaas
Christian Kohlhaas
30. August, 2022
Eine sehr geschmackvolle und moderne Praxis mit sehr profesionellem, zuvorkommendem und freundlichem Person. Der Arzt ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent - absolut zu empfehlen!
L V
L V
27. August, 2022
Ich war in den letzten Wochen mehrmals in dieser Praxis und ich haben ich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders erwähnen möchte ich auch die sehr freundliche Mitarbeiterin am Empfang. Arztbesuche mit konkreten Anliegen sind ja meistens nicht angenehm, aber hier wird einem direkt die erste Anspannung genommen!!! Der Arzt selbst ist sehr freundlich, fachlich wirklich sehr gut und er nimmt sich vor allem Zeit, um in Ruhe Diagnosen und Therapiemöglichkeiten zu besprechen. Weiterer Pluspunkt: Man kann seine Termine ganz einfach und quasi jederzeit über Doctolib buchen. Ich bleibe hier gerne in Behandlung.
Joey Zap
Joey Zap
22. Juni, 2022
Ich durfte gestern diese Praxis besuchen. Die Praxis ist modern und sehr schön gestaltet. Überrascht hat mich sogar die Toilette mit der Fototapete und den Naturgeräuschen. Einfach super! Die Dame am Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich. Sie ist sehr einladend gewesen und hat einem ein gutes Gefühl gegeben, sodass man sich willkommen gefühlt hat. Der Arzt ist 1A. Als Mann vertraut man ihm ja das beste Stück des Mannes an. Auch hier hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Herr Krystofiak ist ein super Arzt. Er hört zu, ist menschlich und patientennah. Man kann mit ihm witzeln, um unangenehme Situationen etwas aufzulockern. Es war definitiv eine super Entscheidung diesen Arzt aufzusuchen, und kann Ihn wärmstens jeden Empfehlen.
Siegmund S.
Siegmund S.
21. April, 2022
Lange nicht mehr einen solch netten und kompetenten Arzt gehabt! Bis jetzt wusste nicht, dass eine Untersuchung bei Urologen auch ohne Angst vor und während der Untersuchung möglich ist. Rezeptionistin und Arzthelferin auch sehr nett mit sehr guten Kenntnissen für Blutabnahme.
Sascha Bürgel
Sascha Bürgel
15. Januar, 2022
Tja nun, wie schreibt man eine Rezension für einen Besuch beim Urologen? Im Prinzip erst mal nichts, worauf man sich freut- Wenn man schon mal Erlebnisse in einer normalen Praxis für gesetzlich Versicherte gemacht hat - umso weniger. Da ich keinen Nerv auf Wartezeiten & 5 Min Gespräche hatte, habe ich mir gedacht, dass es durchaus Sinn macht, als Selbstzahler einen Termin zu machen. Vorweg - ich kann es nur empfehlen, es hat mich Vieles positiv überrascht! Erstkontakt am Telefon: Eine sehr freundliche Mitarbeiterin begrüßt mich nach nicht einmal 3 Rufzeichen am Telefon- ich schildere kurz mein Anliegen, stelle ein paar Fragen. Sie hat eine unkompliziert gewinnende Art und ich fühle mich nach wenigen Sätzen eigentlich sehr wohl - Ich habe Glück und bekomme kurzfristig einen Termin. Der Besuch: sehr schicke Praxis, schöne Atmosphäre - die Dame vom Telefon vertieft meinen ersten positiven Eindruck -top! Der Arzt: spontan sympathisch, offen, ein guter Zuhörer, nimmt sich Zeit - Der Hinweis, dass ich Selbstzahler bin wird berücksichtigt- Ich habe jederzeit Kostentransparenz, da bei jeder Untersuchung der ungefähre Kostenrahmen genannt wird. Ultraschall von 3 Organen, weitere Untersuchungen, Vorsorgeuntersuchung, Urintest und ein umfassendes Beratungsgespräch keine 100€ Insgesamt verbrachte Zeit: mehr als eine Stunde- Wartezeit: keine Ich habe für mich beschlossen, dass es mir meine Gesundheit wert ist - und eine so angenehme Atmosphäre : unbezahlbar! Danke!

Sie wünschen eine Beratung ?

Sie interessieren sich für weiterführende Informationen?

Sie wünschen eine persönliche Beratung oder einen Termin in meiner Praxis?

Ich freue mich auf Sie!

Kontakt

RKM740 Urologie - Thorsten Krystofiak